Geachte redactie,
Na het zien van de uitnodigende reklame van Vanish Oxy hebben wij ook zo'n roze busje zeep gekocht.
Resultaat is bedroevend:
Alles wat er beloofd wordt is bedrog. Duur potje zeep geen vlekken weg, geen schuim bij het opkloppen. Gewoon slecht spul voor veel geld.
Iedereen wil ik hiervoor graag waarschuwen, en hoop oprecht dat Radar hier wat tijd aan zou willen besteden.
Ik sta in mijn mening niet alleen want onze "Nachbarn" zijn ook zwaar teleurgesteld/gedupeerd. Als het echt zou werken zou ik zeggen dat het niet duur is! Dit produkt levert in het geheel geen bijdrage aan de "wasvreugde" integendeel het geeft je alleen een katergevoel.
Bijgevoegde een Duitse reactie welke ik gevonden had op http://www.dooyoo.de/haushaltswaren/hof ... n/1017093/
Vriendelijke groeten,
Peter Valk
Reactie uit Duitsland:
Ein älteres T-Shirt mit einem alten eingetrockneten Kernölfleck nahm ich mir zur Vorbehandlung her – Vanish Oxy kam auf den Fleck. Nach einer Einwirkzeit von fünf Minuten (so steht es auf der Rückseite der Flasche geschrieben) habe ich das T-Shirt gewaschen. Das Ergebnis: Der Fleck ließ sich nicht abschrecken und ist geblieben. Meine Stirn hat sich gerunzelt, das Ergebnis hatte ich erwartet.
Danach habe ich dasselbe T-Shirt genommen, und den Hinweis zur Behandlung hartnäckiger Flecken beherzigt. Ich habe vier Liter Wasser auf 40 Grad Celsius erwärmt, 62ml Vanish Oxi Action Gel beigemengt und vier Stunden einweichen gelassen – danach habe ich mein T-Shirt wie gewohnt gewaschen. Der hartnäckige Fleck war nur ein wenig blasser geworden – da war er immer noch. Und wieder runzelte ich meine Stirn. Und wieder kamen meine Gedanken: Habe ich mir doch gedacht, dass der Fleck bleibt. War bei allen anderen von mir getesteten Fleckenentfernern das gleiche Ergebnis, warum sollte dieses Produkt denn auch anders sein. Einen Versuch war es mir wert – die 5,98 Euro waren ein Lehrgeld für mich (wiedereinmal; betreffend eines Fleckenentferners).
Dieselbe Erfahrung habe ich mit dem „pulverisierten“ Vanish gemacht – der Kernölfleck am T-Shirt ist mir erhalten geblieben. Meine Freundin war mit dem Pulver und seiner Wirkung nicht zufrieden, weil die Flecken hartnäckig an „ihrem Fleck“ geblieben waren – von ihr hatte ich nach dem gelartigen Vanish die „pulverisierte“ Variation geschenkt bekommen – mit derselben Wirkung.
Ein reizendes Ergebnis.
Aufgrund meiner Erfahrung bewerte ich dieses Produkt mit nur einem Stern – weiterempfehlen werde es nicht.
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass mich die Werbung doch wieder verleitet hat, ein Produkt zu kaufen, von dem ich nicht ganz so überzeugt war. Meine Skepsis hat sich bestätigt: Die Werbung hat mehr versprochen, als sie gehalten hat. Der alte Kernölfleck ist geblieben.