Keukenkopers:
Lees het onderstaande e-mail verkeer (in gebrekkig Duits). Overigens is het goed te weten dat in de aanbieding (onderin) er apparaten worden omschreven die we niet eens hebben gekozen. Gewoon voor de prijs erin gezet.
Wij willen gewoon weten wat we gaan kopen. Onderstaand e-mail verkeer geeft een duidelijk beeld van de wijze waarop wij zijn behandeld bij deze firma. Maak je eigen keuze!
--------------------------------------------------------------------------------
Geerhte Frau Hollmann,
Leider haben Sie nicht verstanden was loß ist. Sie nimmen es Personlich. Es geht uns nicht um Ihren gefuhl (wir kennen Sie ja gar nicht), es geht uns auch nicht um Küchenland sonder es geht uns um unserem Investion in einem Küche. Die andere Unternehmen, Die Konditionen, Ihr gefuhl, die Grundsatzentscheidungen, das alles sind Ihrer Sachen. Die wahl und die Investion sind Unsere Sachen, nicht Ihre.
Sie haben Recht zum jedem preis Grundsatzentscheidungen zu machen. Wir haben keine Probleme mit Ihren Grundsatsentscheidung. Wir haben auch keine Probleme das Ihr andere Unternehmen wichtiger find als ihrer zukomstige Kunden. Jeder entscheidung hat seine Preis. Die zahlen sie, nicht wir. Wir werden unserem Küche schon bekommen.
Freundlichen Gruss
Rob Postma
--------------------------------------------------------------------------------
Van: Nadja Hollmann [mailto:
[email protected]]
Verzonden: Friday, February 16, 2007 9:40 AM
Aan: 'Rob E. Postma'
Onderwerp: AW: Angebot Küche
Hallo Herr Postma!
Ich denke dass ich Sie sehr ernst genommen habe, sonst hätte ich mit Ihnen keine 3 Stunden mit der Beratung verbracht.
Außerdem hatte ich von beginn an das Gefühl dass Sie mich nicht ernst genommen haben, was sich im Laufe des Gesprächs auch immer wieder bestätigt hatte.
Das wir kein detailliertes Angebot rausgeben ist eine Grundsatzentscheidung und wird nicht von Kunden zu Kunden verändert. Ob es Sie sind oder ein anderer Kunde, keiner bekommt so eine Angebot. Es geht um Konditionen, die andere Unternehmen nichts angehen und für den Kunden sollte der Endpreis und wie Sie ja auch sagen die Qualität und der Service relevant sein.
Ich akzeptiere Ihre Entscheidung und werde die Unterlagen wegwerfen.
Viele Grüße
Nadja Hollmann
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Rob E. Postma
Gesendet: Mittwoch, 14. Februar 2007 15:43
An: 'Nadja Hollmann'
Cc:
[email protected];
[email protected]
Betreff: RE: Angebot Küche
Sehr geerhte Frau Hollmann,
Danke fur die schnelle Reacktion.
Gerne möchten wir Ihnen bedanken fur irher Zeit. Wie heute Morgen gesagt, werden wir nur eine Küche kaufen bei einem Geschäft das uns die Offenheit gibt uber das was wir kaufen gehen, also vor das wir uns entscheiden haben und nicht danach. Die Investering im einer Küche ist fur Uns eine ernste Sage.
Wir habe uns die Mühe genommen heute morgen nach Ihnen ab zu reißen. Mein Frau hat darfur frei genommen und wir haben unserem Tochter im Kindergarten gebracht. Wir sind einigen Monaten her, schon zwei Mahl bei ihnem im Geschäft gewezen. Und auch zwei mahl im Geschäft im Zentrum. Wir haben am Telefon (am Montag) gesagt das wir genre einer Termin mochten bei ihrem Geschäft. Das alles sollte ihnen darauf hinweisen das wir Ekelhoff sehr ernst nehmen.
Die Frage die wir haben ist: Nimmt Ekelhoff uns auch ernst?
Die Offenheid die wir wollen können wir nicht bei Ihnen bekommen und das alles weil ihr die Angst habt das wir vieleicht nicht bei Ekelhoff kaufen werden und nur mitt der Information „shoppen“ gehen. Natürlich mochten wir einer gutem Angebot aber nicht zum jedem Preiß. Wir wissen dass die Mitarbeiter Ekelhoff’s auch arbeiten fur einem Gehalt. Darbei: schoppen wirt uns auch nicht helfen, vielecht nur im Preiß, aber nicht im Qualität und Service. Sie wissen das wir eine Küche kaufen wollen fur eine langere Periode. Das Argument das Ihr zuviel Zeit braucht fur die Herstelling des Angebotes trefft / gilt nicht. Das ist nicht unsere Problem.
Aber wir helfen ihnen. Wir haben uns während die zurück Reise entschieden nicht mehr zu kaufen bei Ekelhoff weil Ihr kein offenheit gibt. Offenheit brauchen wir um eine gute und gründliche entscheidung zu machen.
Es tut uns Leit.
Freundlichen Gruße
Rob Postma
(Entschuldigung for Mein interessante Deutch)
--------------------------------------------------------------------------------
Van: Nadja Hollmann [mailto:
[email protected]]
Verzonden: Wednesday, February 14, 2007 2:31 PM
Aan: Rob Postma
Onderwerp: Angebot Küche
Sehr geehrter Herr Postma!
Wie versprochen hier Ihr Angebot über:
Einbauküche weiß Hochglanz Lack, Sichtseiten und Plint weiß Hochglanz, Stangengriffe Edelstahl best. aus:
Halbhoher Kast für Combi und Oven 1 hohe Lade
Magic Corner Hoekkast
Unterkast Kookplaat 120 cm 1 Lade, 2 hohe Laden
Magic Corner Hoekkast
Unterkast 60 1Lade 2 hohe Laden
Spoelbakkast 1 Tür
Front Vaatwasser
Stützwange
Abdeckplaat für Halbhohen Kast
Besteckeinteilungen: 120 und 60 cm
Miele Elektrogeräte:
DA 422-4 Afzuigkap 120 cm
H 4060 BM Combi
H 4280 B Oven
KM 5752 Induktikookplaat
G 1270 SCVI Vaatwasser
Blad 3 cm massiv Granit Nero Assoluto komplett imprägniert und bewerkt , 60/65/70 tief
Aufstehender Rand an der Achterwand
Fensterbank aufgelegt
Achterwand 120 x 75 cm 2cm stark
Spoelbak Franke DIX 260 F flach eingebaut
Mengkran Stelpost (300,-- Euro)
Abfallbak 2 x 18 Liter Inhalt Gesamtpreis: 17.800,-- Euro Incl. Lieferung, Montage und BTW zonder Ansluiting von Water. Küche ohne Elektrogeräte: 10.300,-- Euro. Wenn wir vorhandene Elektrogeräte einbauen sollen, rechnen wir per Apparat 50,-- Euro.
Viele Grüße
Nadja Hollmann